• Aktuelle Projekte & Referenzen
    Werfen Sie einen Blick auf unsere umfangreichen Referenzen.

Berufsschulzentrum Bad Aibling

Bauvorhaben
Berufsschulzentrum Bad Aibling
Sanierung und Erweiterung ­


Auftraggeber
Landkreis Rosenheim


Leistungsbild
Projektsteuerung gemäß § 205 AHO
Projektstufen 1 - 5
Handlungsbereiche A - E


Projektbeschreibung

  • Erweiterung der bestehenden Schulanlage um ca. 22.000 m³ mit Unterrichts- und Werkstattbereichen und Umstrukturierung des Bestands bei laufendem Schulbetrieb, Teilabbruch und Sanierung des Verwaltungsgebäudes
  • Beengte Verhältnisse im Bereich Alt-Neubau. In den abzureissenden Altbauten wurde während der Errichtung der Neubauten noch unterrichtet. Nach Umzug wurden die Altbauten abgebrochen und der Campus erstellt
  • BT F musste innerhalb von 9 Monaten fertiggestellt werden, da die Anlagenmechanik zum Schuljahr 2011/2012 in Rosenheim nicht mehr beschult wurde

Architekten
Aldinger Architekten, Stuttgart

nach oben